Österreichischer Heeres Yacht Club

## Veranstaltungen ##

Ergebnisse zum 41. Segel-Biathlon

Das war der 41. Segel-Biathlon 2019 Dank an alle die mitgeholfen haben, dass der 41....

Sturmwarnkarte auf LSZ und SWZ

Die Landessicherheitszentrale Burgenland

Schmuckstück: Holz Katamaran

geposted am 11.02.2021, in Club

Jörg Doppelhofer, ein ehemalig langjähriges Mitglied des ÖHYC, bis er an die Adria wechselte, hat mich angeschrieben. Er hat von seinem Großvater Karl Hochleutner (geb 1926), er war zeitlebens ÖHYC-Mitglied und hatte 6 Holzboote selbst gebaut, ein Haus in Weiden übernommen.

Jörg entrümpelt nun gerade das Haus meiner Großeltern in Weiden am See, und ist dabei über dieses selbstgebaute Schmuckstück (Bild) gestolpert.

Es gibt dazu noch einen Alumast mit ca. 8m Länge, sowie beide Ruder. Segel sowie Blöcke gibt es leider nicht mehr, Anhänger auch keinen.

Das Boot liegt aktuell in Weiden am See, Triftstraße, Interessenten können es gerne am Wochenende (am besten Samstag) anschauen kommen.

Die Rümpfe sind die letzten 20 Jahre trocken gelegen, weisen natürlich Gebrauchsspuren auf, sind aber sonst gut in Schuss.

Evtl. Interessenten (es gibt bei Interesse noch mehr Bilder) mögen sich bitte direkt mit Jörg Doppelhofer in Verbindung setzten und weitere Details besprechen.

Jörg Doppelhofer, mobil: 0664 822 22 17, mail: joerg.doppelhofer@gmx.net

Mit sportlichen Grüßen
Österr. Heeres Yacht Club
Jakob Muchitsch, Präsident
Email:
office@oehyc.at
Internet:
www.oehyc.at