Österreichischer Heeres Yacht Club

## Veranstaltungen ##

Ergebnisse zum 41. Segel-Biathlon

Das war der 41. Segel-Biathlon 2019 Dank an alle die mitgeholfen haben, dass der 41....

Sturmwarnkarte auf LSZ und SWZ

Die Landessicherheitszentrale Burgenland

Neusiedler See: Grünes Licht für Schifffahrt

geposted am 04.04.2024, in Club

 

 

 

Die Schifffahrt am Neusiedler See sei heuer wieder uneingeschränkt möglich, heißt es von einem Schifffahrtsunternehmerin am See. Durch einen regenreichen Herbst und Winter habe sich der Wasserstand des Sees wieder dem langjährigen Mittel angenähert.

Der aktuelle Wasserstand des Neusiedler Sees beträgt 115,43 Meter über Adria. Das ist deutlich über dem Vorjahreswert um diese Zeit, aber noch immer ein wenig unter dem langjährigen Mittelwert von 115,58 Metern über Adria.

Der gestiegene Wasserstand erlaube es, die Kapazitäten der Schiffe wieder voll zu nutzen, so Michaela Heeger-Gmeiner von den Holiday Lines. Das betreffe nicht nur den Fährbetrieb, sondern auch Eventfahrten, die in den vergangenen Jahren auf kleinere Gruppen beschränkt gewesen seien. Die neue Saison startet am kommenden Samstag.

red, burgenland.ORF.at   Stand 24.04.2024