Österreichischer Heeres Yacht Club

## Veranstaltungen ##

Clubanlage wieder benützbar!

Günter Kreuzer und ich waren am Dienstag in Jois und haben die Clubanlage besichtigt. Der...

Einladung zum Clubtreffen in Jois

Einladung zum Clubtreffen im Juli!   Am 06. Juli (Samstag) möchten wir möglichst...

Clubanlage wieder benützbar!

geposted am 29.05.2019, in Veranstaltungen

Günter Kreuzer und ich waren am Dienstag in Jois und haben die Clubanlage besichtigt. Der Wasserschaden im Clubraum ist wieder getrocknet. Die Decke ist allerdings noch sehr nass. Ob die Unterkonstruktion das aushält? Wir wollen es hoffen.

Prinzipiell kann man die Clubanlage wieder benützen. Allerdings wie viel Wasser in der Decke noch ist, ist ohne die Decke zu öffnen, nicht feststellbar, deshalb besondere Vorsicht im linken Eck zum Fenster. 

Da es in absehbarer Zeit keinen Spengler gibt, der Zeit hat den Dachschaden zu reparieren, müssen wir vorsichtig sein. Am Dach sind mehrere Löcher im Blech, die repariert gehören. Sandra Rodler bemüht sich eine Spengler zu finden, aber scheinbar sind alle zu beschäftigt um diesen Dachschaden zu reparieren.

Wir müssen somit abwarten. Sollte allerdings ein stärkeres Gewitter mit Starkregen kommen, und der Schaden ist noch nicht repariert, wird es wieder hineinregnen und somit ist die Clubanlage wieder nicht benützbar. Momentan ist die Wetterlage eher stabil, aber das kann sich sehr schnell ändern und Gewitter kommen auch ohne großer Ankündigung.

Jakob Muchitsch und Günter Kreuzer

Jakob Muchitsch und Günter Kreuzer